Home Politik Prozess gegen 26-Jährigen wegen Terrorunterstützung
Politik - 15.11.2018

Prozess gegen 26-Jährigen wegen Terrorunterstützung

Jetzt teilen:

Frankfurt/Main (dpa/lhe) – Ein 26 Jahre alter Deutsch-Syrer muss sich vom 6. Dezember an wegen Mitgliedschaft in einer ausländischen terroristischen Vereinigung vor dem Oberlandesgericht (OLG) Frankfurt verantworten. Der Staatsschutzsenat des OLG habe die Anklage der Frankfurter Generalstaatsanwaltschaft zugelassen, sagte eine Gerichtssprecherin am Donnerstag. Der aus Syrien stammende Mann, der seit 2011 in Deutschland lebt, soll Anfang 2013 nach Syrien gereist sein, um sich der salafistischen Gruppe «Ahrar al-Sham» anzuschließen. Diese Gruppe ist der Anklage zufolge eine islamistische terroristische Vereinigung.
Ehe er im Oktober 2013 zurück nach Deutschland reiste, soll der Angeklagte an der Verbesserung des Internetauftritts der Organisation gearbeitet und Zugriff auf verschiedene Waffen gehabt haben. Für den Prozess sind zunächst drei Verhandlungstage vorgesehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Check Also

Handelskrieg bremst Chinas Wirtschaftswachstum

Entspannung im Handelskonflikt zwischen den USA und China ist nicht in Sicht. Die chinesis…