Home Welt Ein Toter und sechs Verletzte bei Zugunglück in Spanien
Welt - 20.11.2018

Ein Toter und sechs Verletzte bei Zugunglück in Spanien

Nahe der katalanischen Hauptstadt Barcelona ist ein Zug entgleist. Schuld soll ein Erdrutsch sein.

Rettungskräfte befinden sich am entgleisten Zug zwischen Terrassa und Manresa, in der Nähe von Barcelona.

Bei Barcelona sind am Dienstagmorgen zwei von sechs Waggons eines Nahverkehrszugs aus den Gleisen gesprungen. Ein Mensch sei bei dem Unfall ums Leben gekommen, sechs weitere seien verletzt worden, berichtete das spanische Fernsehen unter Berufung auf die Einsatzkräfte. 150 weitere Passagiere blieben unverletzt.

Nach Angaben des spanischen Zivilschutzes soll ein Erdrutsch verantwortlich sein. Das Unglück geschah zwischen den katalanischen Städten Terrassa und Manresa. Feuerwehr, Polizei und Ärzte waren im Einsatz, um den Betroffenen zu helfen. Der Zugverkehr wurde zunächst unterbrochen. (dpa)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Check Also

Handelskrieg bremst Chinas Wirtschaftswachstum

Entspannung im Handelskonflikt zwischen den USA und China ist nicht in Sicht. Die chinesis…