Home Politik Neue Zahlen zu Organspendern werden veröffentlicht
Politik - 11.01.2019

Neue Zahlen zu Organspendern werden veröffentlicht

Jetzt teilen:

Frankfurt/Mainz (dpa/lhe) – Die Deutsche Stiftung Organtransplantation (DSO) legt heute auch für Hessen die neuen Zahlen zu Organspenden vor. Im Jahr 2017 hatte die DSO in dem Bundesland 65 Organspender gezählt, das war erstmals seit dem Jahr 2013 wieder ein Anstieg gewesen. Die Zahl der gespendeten Organe lag 2017 bei 239.

Bundesweit dürfte 2018 die Zahl der Spender erstmals seit Jahren wieder deutlich gestiegen sein. Zum Stand Ende November waren 865 Spender gemeldet worden. Das waren nach elf Monaten schon mehr als 2017 und 2016 im gesamten Jahr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Check Also

Handelskrieg bremst Chinas Wirtschaftswachstum

Entspannung im Handelskonflikt zwischen den USA und China ist nicht in Sicht. Die chinesis…