Home Politik Littig wird stellvertretender Regierungssprecher in Rheinland-Pfalz
Politik - 27.11.2018

Littig wird stellvertretender Regierungssprecher in Rheinland-Pfalz

Personalrochade bei den Grünen: Janosch Littig folgt als stellvertretender Regierungssprecher auf Giuseppe Lipani – und vertritt seine Partei nun in der Staatskanzlei.

Jetzt teilen:

RHEINLAND-PFALZ – Janosch Littig (Grüne) wird neuer stellvertretender Regierungssprecher in Rheinland-Pfalz. Der 34-Jährige war zuvor Parlamentsreferent im Landesministerium der Umwelt und davor Parlamentsreferent in der grünen Landtagsfraktion. Littig ist verheiratet und Vater zweier Kinder.

Regierungssprecherin ist Andrea Bähner (SPD). Die beiden Stellvertreter repräsentieren in der Regierung die Koalitionspartner. Littig folgt auf Giuseppe Lipani, der ins Familienministerium wechselt. Laut Staatskanzlei wird er im Stab von Ministerin Anne Spiegel (Grüne) arbeiten.

Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) lobt den Neuzugang: „Mit Janosch Littig übernimmt ein im Mainzer Parlaments- und Politikbetrieb sehr erfahrener Mitarbeiter die Aufgabe, für die Landesregierung das Sprecherteam zu verstärken. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit in der Staatskanzlei.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Check Also

Handelskrieg bremst Chinas Wirtschaftswachstum

Entspannung im Handelskonflikt zwischen den USA und China ist nicht in Sicht. Die chinesis…