Home Politik Klage von AfD-Landesverband gegen Kreisverband abgewiesen
Politik - 04.07.2019

Klage von AfD-Landesverband gegen Kreisverband abgewiesen

In einem Rechtsstreit um Vorstandswahlen hat das Landgericht Saarbrücken eine Klage des AfD-Landesverbandes Saar gegen den AfD-Kreisverband Merzig-Wadern abgewiesen. Das teilte ein Justizsprecher …

Jetzt teilen:

Saarbrücken (dpa/lrs) – In einem Rechtsstreit um Vorstandswahlen hat das Landgericht Saarbrücken eine Klage des AfD-Landesverbandes Saar gegen den AfD-Kreisverband Merzig-Wadern abgewiesen. Das teilte ein Justizsprecher am Donnerstag in der Landeshauptstadt mit (Az: 4 O 335/18). Beide Seiten hatten darum gestritten, ob dem Kreisverband ein rechtmäßig gewählter Vorstand vorsteht. Der Landesvorstand hatte 2018 beschlossen, dass die Wahl ungültig sei und die Verantwortung beim Landesvorstand liege. Der Streit war auch bereits Gegenstand von landes- und bundesschiedsgerichtlichen Verfahren der AfD, die zugunsten des Kreisverbandes entschieden wurden. Diese Entscheidungen habe die 4. Zivilkammer das Landgerichts nunmehr bestätigt, hieß es.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Check Also

Handelskrieg bremst Chinas Wirtschaftswachstum

Entspannung im Handelskonflikt zwischen den USA und China ist nicht in Sicht. Die chinesis…