Home Politik Höfken stellt Ergebnisse der Lebensmittelüberwachung vor
Politik - 29.05.2019

Höfken stellt Ergebnisse der Lebensmittelüberwachung vor

Jetzt teilen:

Koblenz (dpa/lrs) – Bakterien und Plastikteile: Wie steht es um die Qualität der Lebensmittel in Rheinland-Pfalz? Kontrolleure haben im vergangenen Jahr landesweit fast 20 000 Proben zur weiteren Analyse genommen.

Über die Ergebnisse der Lebensmittelüberwachung informieren heute Ernährungsministerin Ulrike Höfken (Grüne) und der Präsident des Landesuntersuchungsamts (LUA), Stefan Bent, in Koblenz. Dabei soll auch ein neues Analyse-Verfahren vorgestellt werden. Es wurde vom LUA entwickelt, nachdem im Herbst vergangenen Jahres mehrere Kita-Kinder eine Lebensmittelvergiftung erlitten hatten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Check Also

Handelskrieg bremst Chinas Wirtschaftswachstum

Entspannung im Handelskonflikt zwischen den USA und China ist nicht in Sicht. Die chinesis…