Home Politik Historischer Hafen in Bad Karlshafen wird testweise geflutet
Politik - 07.11.2018

Historischer Hafen in Bad Karlshafen wird testweise geflutet

Jetzt teilen:

Bad Karlshafen (dpa/lhe) – Der umstrittene Hafen im nordhessischen Bad Karlshafen steht vor seiner Wiederinbetriebnahme. Ab heute wird das sanierte Becken testweise mit Wasser geflutet. Am Freitag soll es komplett gefüllt sein. In der 3600-Einwohner-Stadt wird der historische Hafen für 6,5 Millionen Euro reaktiviert. Den Großteil der Summe trägt der Bund. Mit dem Geld war unter anderem eine schiffbare Verbindung zur Weser mit Schleuse gebaut worden. Das Projekt ist umstritten: Der Bund der Steuerzahler hat es wiederholt als Steuerverschwendung kritisiert. Befürworter betonen dagegen die historische Bedeutung der Hugenottenstadt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Check Also

Handelskrieg bremst Chinas Wirtschaftswachstum

Entspannung im Handelskonflikt zwischen den USA und China ist nicht in Sicht. Die chinesis…