Home Politik Hans kritisiert Ton in der politischen Auseinandersetzung
Politik - 09.01.2019

Hans kritisiert Ton in der politischen Auseinandersetzung

Jetzt teilen:

Saarbrücken (dpa/lrs) – Saarlands Ministerpräsident Tobias Hans (CDU) hat einen zunehmend rauen Ton in der politischen Auseinandersetzung beklagt. «Wir müssen zurückfinden zu einem demokratischen Diskurs», sagte er am Mittwochabend in Saarbrücken bei seinem Neujahrsempfang. «Zu einem Diskurs, bei dem es nicht um die Verteilung von Etiketten, sondern um den Austausch von Argumenten geht.» Es müsse «Schluss sein mit dem gegenseitigen Stigmatisieren und dem gegenseitigen Runtermachen».

Hans verurteilte die jüngste Attacke auf den Bremer AfD-Chef Frank Magnitz. «Wir befinden uns in einer Eskalationsspirale, die das Stadium der physischen Gewalt erreicht hat», sagte er. Das dürfe man nicht zulassen. «Dagegen müssen wir etwas unternehmen. Es kann, es darf so nicht weitergehen!» Magnitz war am Montag bei einem Angriff schwer verletzt worden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Check Also

Handelskrieg bremst Chinas Wirtschaftswachstum

Entspannung im Handelskonflikt zwischen den USA und China ist nicht in Sicht. Die chinesis…