Home Politik Goldenes Telefon für Sussmann
Politik - 24.10.2018

Goldenes Telefon für Sussmann

MAINZ – (lac). Eigentlich mache er ja nur seinen Job, sagt Marco Sussmann, Sprecher des rheinland-pfälzischen Landtags. „Wir gehen ans Telefon. Wir rufen zurück.“ Das ist natürlich etwas im Spaß gesagt, hat aber einen ernsten Hintergrund: Dass Pressesprecher ans Telefon gehen und zurückrufen, ist im Pressegeschäft nicht immer selbstverständlich. Am Dienstag erhielt Sussmann von der Landespressekonferenz (LPK) Rheinland-Pfalz das „Goldene Telefon“ für gute Pressearbeit. Wie der LPK-Vorsitzende Georg Link sagte, habe Sussmann in vorbildlicher Weise den unterschiedlichen Anforderungen von Presse, Funk und Fernsehen sowie online Rechnung getragen. Auch bei der Planung der Pressearbeitsplätze im zu sanierenden Landtagsgebäude habe Sussmann „immer ein offenes Ohr für die Belange der Medien gehabt“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Check Also

Handelskrieg bremst Chinas Wirtschaftswachstum

Entspannung im Handelskonflikt zwischen den USA und China ist nicht in Sicht. Die chinesis…