Home Politik Bouffier nach Krebserkrankung: „Brauche noch Geduld“
Politik - 09.06.2019

Bouffier nach Krebserkrankung: „Brauche noch Geduld“

Der hessische Ministerpräsident Volker Bouffier hat sich beim Hessentag in Bad Hersfeld auch zu seiner überstandenen Krebstherapie geäußert.

Jetzt teilen:

BAD HERSFELD – Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) hat nach überstandener Krebstherapie den warmherzigen Empfang der Bürger zu Beginn des Hessentags in Bad Hersfeld genossen. „Es berührt mich, wenn die Menschen sagen: Schön, dass Sie wieder da sind“, sagte Bouffier, der am Freitag viele Hände von grüßenden Bürgern schüttelte.

Zu seiner gesundheitlichen Verfassung sagte er: „Mir geht es deutlich besser.“ Wie viel seiner Leistungsfähigkeit er wieder habe, sei schwer zu benennen: „Sagen wir mal: dreiviertel. Ich bin dankbar und zuversichtlich. Aber Vieles braucht noch Geduld, dass es wieder so funktioniert, wie ich mir das wünsche.“

Der Wiedereinstieg in die Arbeit sei für ihn herausfordernd: „Es sind immer 15 oder 16 Stunden pro Tag. Und am Samstag und Sonntag auch. Das ist schon anstrengend.“ Er denke aber nicht, dass er sich überfordere: „Ich bekomme sehr viele gute Ratschläge und bemühe mich, sie wenigstens zum Teil einzuhalten.“ Ende Februar hatte Bouffier von einer Hautkrebserkrankung berichtet. Danach musste er sich einer Therapie unterziehen und war Ende April zurückgekehrt, um die Amtsgeschäfte wieder aufzunehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Check Also

Handelskrieg bremst Chinas Wirtschaftswachstum

Entspannung im Handelskonflikt zwischen den USA und China ist nicht in Sicht. Die chinesis…